"Überraschend vielfältig“ – so ist das Programm des Bistums Fulda zur Landesgartenschau überschrieben: Im und rund um den Fuldaer Dom laden wir Sie zum Verweilen und Staunen ein, in sonst oft versteckten Gärten mitten in der Stadt gestalten katholische Verbände, Gruppen und Initiativen bis in den Oktober hinein ein buntes Programm.

Auf dem Gelände der Landesgartenschau sind wir an ausgewählten Feiertagen mit ökumenischen Gottesdiensten im Kirchenzelt unserer evangelischen Schwestern und Brüder zu Gast. Die Familienbildungsstätte bietet zahlreiche Kurse und auch die Gemeinde St. Martin, die 2023 den 1.000 Geburtstag der Pfarrkirche St. Andreas feiert, ist dort aktiv. Nicht zuletzt sorgt das Kolping-Restaurant „kolpings Weitblick“ im „KulturGarten“ für das leibliche Wohl der Gäste.

Veranstaltungsprogramm

Veranstaltungsfilter

Hinweis

Nur wenige unserer Veranstaltungen kosten Eintritt. Mit einer Dauer- oder Tageskarte für die LGS ist der Eintritt aber immer frei.

Das Programmheft

Presse

Ein blühendes und inspirierendes Gartenparadies: So stellt sich die Barockstadt Fulda als Gastgeberin der siebten Hessischen Landesgartenschau dar. Vom 27. April bis zum 28. Oktober lädt die Domstadt unter dem Motto „Fulda verbindet…“ auf insgesamt vier Ausstellungsflächen im Westen der Innenstadt dazu ein, Zeit im Grünen zu verbringen, gärtnerische Ideen und Anregungen zu entdecken, sich kulinarisch verwöhnen und bei zahlreichen Veranstaltungen unterhalten zu lassen.

In enger Kooperation mit der Stadt Fulda und der Landesgartenschau Fulda 2.023 gGmbH ergänzt das Bistum Fulda die Landesgartenschau mit einem bunten Rahmenprogramm in der Innenstadt, insbesondere in und um den Fuldaer Dom sowie in verschiedenen Kirch- und Klostergärten in der Bischofsstadt Fulda.

Die Angebote des Bistums Fulda stellen wir Ihnen auf diesen Internetseiten vor.

Das Veranstaltungsprogramm der Stadt Fulda mit dem Titel „Alles im grünen Bereich - Gärten in der Klosterlandschaft Fulda“ finden Sie hier: www.allesimgruenenbereich-fulda.de