Seniorengymnastik

Fitnesskurs lädt zum Mitmachen ein

Gymnastik für Senioren auf dem Gelände der Landesgartenschau

Aktiv bleiben und die Gesundheit fördern - und das inmitten blühender Blumenpracht. Auf dem Gelände der Landesgartenschau in Fulda haben Seniorinnen und Senioren nicht nur die Möglichkeit, die frische Luft und die Natur zu genießen, sondern sich dabei auch noch fit zu halten. Die Katholische Familienbildungsstätte "Helene Weber" bietet im Rahmen des Programms des Bistums Fulda zur Landesgartenschau auf dem Gelände eine Seniorengymnastik an.

„Es ist uns wichtig, den Menschen einen Raum zu geben, um sich zu begegnen und sich in schöner Umgebung fit zu halten“, so Rita Schöppner, Sozialpädagogin bei der Katholischen Familienbildungsstätte. „Im Kurs werden die verschiedenen Bereiche der Wirbelsäule angesprochen. Der Fokus liegt auf Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination. Die Übungen sind so konzipiert, dass keine besondere Fitness erforderlich ist.“

Der Kurs wird im Rahmen der Landesgartenschau an mehreren Terminen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. „Jeder kann spontan dazu kommen. Wir freuen uns über alle, die mit dabei sind“, sagt Schöppner.

Die Seniorengymnastik findet noch an folgenden Terminen auf dem LGS-Gelände statt

Di, 23.05.2023, Di, 13.06.2023, Di, 27.06.2023, Di, 11.07.2023, Di, 12.09.2023, Di, 26.09.2023 immer von 10 Uhr bis 11 Uhr